An meinem April-Wahlkreistag besuchte ich die Ämter Zarrentin und Boizenburg-Land.

In Gallin fand am frühen Nachmittag die feierliche Abnahme des ländlichen Wegebaus in die Heidetannen statt. Der rund 2,5 km lange Weg verbindet Mecklenburg-Vorpommern mit Schleswig-Holstein. Die knapp 660.000 € Baukosten wurden mit rund 65 % Förderung durch das Landes und der EU unterstützt. Die Firma MUT aus Ludwigslust hat die Spurbahn in Plattenbauweise von Juli 2022 bis März 2023 fertiggestellt.

In Zarrentin am Schaalsee habe ich gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Draeger und Vizelandrat Lukas Völsch die Strangendammbrücke feierlich eingeweiht. Die Brücke wurde in der Zeit von Dezember letzten Jahres bis April diesen Jahres für rund 336.000 € mit 90%iger Förderung des Landes und der EU errichtet. Im Anschluss machte ich mir kurz ein Bild vom aktuellen Baustand des neuen Schulcampus in Zarrentin am Schaalsee.

Im Amt Boizenburg-Land besuchte ich mit Amtsvorsteherin Angelika Voß die Bürgermeister/innen der Gemeinden Dersenow und Bengerstorf zu gemeinsamen Gesprächen. U. a. machte ich mir hier ein Bild des neuen Weges in der Bretziner Heide.

Zum Abschluss durfte ich als Gast an der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lüttenmark in der Gemeinde Greven teilnehmen.