Am 24.02.2023 nutzte ich meinen Wahlkreistag um mit Unternehmen im Amt Zarrentin ins Gespräch zu kommen.

Die Firma Reformkontor GmbH & Co. KG in ist seit 1996 in Zarrentin ansäßig. Hier entstehen die streng geprüften und wertschonend produzierten Reformhaus-Produkte.

Im Anschluss besuchte ich die Firma Wollenhaupt Vanille GmbH. Das Unternehmen ist im Mai letzten Jahres von Reinbek nach Gallin umgezogen. Mittlerweile produzieren und vertreiben 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Hälfte des deutschlandweiten Vanille-Bedarfs am neuen Standort in Mecklenburg-Vorpommern.

Zum Abschluss traf ich zusammen mit dem 1. stellv. Landrat Lukas Völsch und dem Zarrentiner Amtsvorsteher Marko Schilling die Interessengemeinschaft der Unternehmen im Businesspark A24 im Fleischwerk EDEKA Nord GmbH in Lüttow-Valluhn um über zukünftige Vorhaben am größten Gewerbestandort unseres Landes zu sprechen.