Auf etwa 200 Meter von der Kirche bis zur Breite Str. ist bislang nur ein Sandweg, der gerade bei längerer Trockenheit für Anlieger und Besucher zur staubigen Angelegenheit wurde, nun bald Geschichte.

Für den Ausbau habe ich heute Bürgermeister Klaus Draeger einen Fördermittelbescheid in Höhe von 527.250 Euro übergeben. Das entspricht ca. die Hälfte der geplanten Baukosten.

Auf dem letzten Stück der Amtsstraße wird neben der Straße ein Bushalteplatz sowie eine City-Toilette errichtet. Die Bauarbeiten sollen zeitnah beginnen und dauern je nach Wetterlage ca. ein Jahr.

Nach Fertigstellung wird dann der lange diskutierte Beschluss der Stadtvertretung Zarrentin am Schaalsee umgesetzt und die Amtsstraße komplett zu einer Einbahnstraße umgewidmet.

Herzlichen Dank auch für die Präsente von Bürgermeister, Stadtvertretung und dem Amt Zarrentin zu meinem 25-jährigen Dienstjubiläum als Minister.