Till Backhaus added 3 new photos.

Die Milchviehbetriebe machen mir nach wie vor große Sorgen. In Vorbereitung auf die Agrarministerkonferenz ln der kommenden Woche besuchte ich heute den Betrieb der Familie Guhl , Hof Weitenfeld. Ja dieser Betrieb ist mitlerweile bekannt für seine regionalen sehr leckeren Produkte. Ob Milch , Käse , Wurst und Fleisch es kommt aus der Region , aus der eigenen Verarbeitung und man weiß wer uns damit versorgt. Ich habe große Achtung vor der Familie. Wir sind uns einig , die Milchmenge muss runter , dann steigt der Milchpreis , die Bauern müssen mehr Macht gegenüber den Molkereien bekommen. Wir brauchen mehr Transparenz in der Landwirtschaft. Das geht mit den Kindergärten los. Der Staat muss hier eingreifen. Es kann nicht sein , das Molkereien und der Lebensmitteleinzelhandel Geld verdient und unsere Bauern Pleite gehen. Ich glaube die CDU /CSU haben es noch nicht begriffen was hier passiert. Lebensmittel sind auch Teil der Darseinsführsorge !!! Wir brauchen die Landwirtschaft zum Leben.

Letzte Beiträge