SPD-Boizenburg Drachenbootrennen

2016_20

 

Am Samstag den 28. Mai 2016 war es mal wieder soweit, in der Hafenstadt Boizenburg gingen 10 Teams an den Start und paddelten um die beste Zeit gegeneinander im Elbehafen. Mittlerweile gehört das Drachenbootrennen des SPD-Ortsvereins schon traditionell zum Hafenfest in Boizenburg dazu, wie jedes Jahr stand es auch diesmal unter der Schirmherrschaft von Dr. Till Backhaus, Landwirtsc aftsminister in MV.  Auch dieses rennen war mal wieder ein Anziehungspunkt in der Region und die Zuschauer bekamen spannende Rennen geboten. Dank der DLRG- Zarrentin mußte auch niemand befürchten in Gefahr zu geraten, einige Bootsinsassen hielt allerdings nichts mehr im Boot vor Freude um die gute Zeit, und sie gingen freiwillig in der Elbe baden. Der Stimmung tat es gut und das Publikum applaudierte. Viele Helfer machten es auch dieses Jahr möglich das Rennen sicher ans Ziel zu führen, da seien die Feuerwehren von Tesdorf zu nennen oder die BSV-Boizenburg die Ihre Anlagen zur Verfügung stellten, oder die Helfer die nötig waren um die langen Boote zu Wasser zu lassen. Allen auch an dieser Stelle „recht herzlichen Dank“. Es wurde gewonnen und verloren, obwohl man ja immer gewinnt wenn man dabei ist . So wie das Boot der Red Dragon´s, die keine sehr gute Plazierung „erpaddeln“ konnten.

In diesem Sinn hoffe ich, es hat allen Beteiligten und Zuschauern viel Spaß gemacht und man sieht sich nächstes Jahr wieder. Vielen Dank an alle die dieses Drachenbootrennen möglich gemacht und daran teilgenommen haben!

Letzte Beiträge